Neuer Sitzungspräsident beim MCC Memmelsdorf

Zum Abschluss eines ereignisreichen Vereinsjahres stand beim MCC die turnusmäßige Hauptversammlung mit Neuwahlen an. In seiner Begrüßung gratulierte 1. Vorstand Erhard Hippacher zunächst seinem Stellvertreter Hans Werner Müller zur Berufung zum dritten Bürgermeister der Gemeinde Memmelsdorf und übergab symbolisch ein Telefon, unter dem er (hoffentlich) immer erreichbar sei für die Anliegen der Bürger und insbesondere der MCC-Mitglieder.

Nach Verlesen des Protokolls der Vorjahres-Versammlung durch Schriftführer Wolfgang Brehm folgte der ausführliche Bericht des Vorsitzenden über die abgelaufene Jubiläums- Session. Anlässlich des 50. Jahrestages der Vereinsgründung waren eine Reihe von Aktionen vom Festausschuss geplant und erfolgreich durchgeführt worden. Der Dank des Vorsitzenden galt allen, die zum Gelingen der großen Jubiläumsgala sowie der internen Festveranstaltung mit 160 geladenen Gästen beigetragen haben. Besonders gewürdigt wurde die Erstellung der Vereins-Chronik im Rahmen der Festschrift durch Herbert Müller sowie die Leistung der Garden aller Altersklassen, die unter ihrer Betreuerin Beate Saal einen sehenswerten Jubiläumstanz mit den Höhepunkten aus einem Jahrzehnt aufführten. Erinnert wurde zudem an die Verabschiedung von Hans Schuster, der über dreißig Jahre als Protagonist in verschiedenen Rollen – zuletzt als Memmelsdorfer Till – auf der MCC-Bühne stand.

Bei der anschließenden Wahl stellte sich die gesamte Vorstandschaft erneut zur Verfügung, allerdings wurde die vorgeschlagene teilweise Neuverteilung der Positionen von der Mitgliederversammlung bestätigt. So füllt der bisherige zweite Vorsitzende Hans-Werner Müller die seit längerem vakante Position des Sitzungspräsidenten. Dessen Stellvertreterposten übernimmt Thomas Nickoleit, der als Schatzmeister vom Vorstands-Neuling Michael Müller beerbt wurde. In ihren Positionen als Vorsitzender bzw. Schriftführer bestätigt wurden Erhard Hippacher sowie Wolfgang Brehm. Als Kassenrevisoren fungieren weiterhin Reinhard Lamprecht und Jürgen Rittmeier.

Mit besonderen Aufgaben betraut und hierfür in den erweiterten Vorstand berufen wurden außerdem:
Georg Lengenfelder (Herold), Beate Saal (Gardenbeauftragte), Artur Apfel und Dieter Böhnlein (Zeugwarte), Jürgen Rittmeier (Medienbeauftragter), Reinhard Lamprecht, Mathias Pfister und Dieter Engert (Bereichsverantwortliche Veranstaltungen).

 

Die neue Vorstandschaft des MCC (v.l.): Schatzmeister Michael Müller, 1. Vorstand Erhard Hippacher, Sitzungspräsident Hans-Werner Müller, Gardenbeauftragte Beate Saal, 2. Vorstand Thomas Nickoleit und Schriftführer Wolfgang Brehm
Die neue Vorstandschaft des MCC (v.l.): Schatzmeister Michael Müller, 1. Vorstand Erhard Hippacher, Sitzungspräsident Hans-Werner Müller, Gardenbeauftragte Beate Saal, 2. Vorstand Thomas Nickoleit und Schriftführer Wolfgang Brehm