Generationenwechsel im MCC-Vorstand

Zu einer gut besuchten Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Memmelsdorfer Carneval-Club im Mai 2018. Nach der Begrüßung durch den kommissarischen Vorsitzenden Thomas Nickoleit standen neben einigen Neuaufnahmen insbesondere die Wahl der neuen Vorstandschaft sowie diverser Beisitzer und Fachbereichs-Beauftragter an.

In seinem Bericht rief der bisherige 2. Vorstand die markantesten und durchweg erfolgreichen Termine des vergangenen Vereinsjahres in Erinnerung. Verkünden musste er aber auch die Rücktrittserklärung des langjährigen 1. Vorsitzenden Erhard Hippacher aus persönlichen Gründen. Der Dank und Respekt der gesamten Mitgliederversammlung galt dessen überaus engagierten und erfolgreichen Wirken für seinen MCC. Wie keiner seiner Vorgänger hat er über 17 Jahre hinweg die Entwicklung des Vereins gefördert und geprägt.
Weil auch der zweite Vorsitzende nach 25 Jahren in der ersten Reihe des Traditionsvereins und verschiedenen Positionen den Weg für einen Generationenwechsel freimachte, war die Versammlung zu Neuwahlen berufen. Deren Ergebnis führte in der Spitze zu einer deutlichen Verjüngung, indem sein Sohn Florian Nickoleit und Alexander Stahl in den Vorstand gewählt wurden. Mit Michael Müller als Kassier und Schriftführer Wolfgang Brehm stehen ihnen aber nach deren Wiederwahl zwei bewährte Kräfte zur Seite. Turnusmäßig nicht zur Wahl stand das Amt des Sitzungspräsidenten, das somit unverändert mit Hans-Werner Müller der 3. Bürgermeister der Gemeinde innehat.

Mit besonderen Aufgaben betraut und hierfür in den erweiterten Vorstand bzw. zu Beisitzern berufen wurden außerdem:

• Jürgen Rittmeier u. Reinhard Lamprecht (Kassenrevisoren)
  • Beate Saal (Gardemanagerin)
  • Arthur Apfel und Dieter Böhnlein (Zeugwarte)
  • Jürgen Rittmeier (Medienbeauftragter)
  • Christopher Pfister, Gerhard Kistner und Werner Leneis (Bereichsverantwortliche Veranstaltungen)

Die neue erweiterte Vorstandschaft des MCC vor dem Memmelsdorfer Rathaus (v.l.): Medienbeauftragter Jürgen Rittmeier, 2. Vorstand Alexander Stahl, Gardemanagerin Beate Saal, Sitzungspräsident Hans-Werner Müller, 1. Vorstand Florian Nickoleit, Schatzmeister Michael Müller sowie Schriftführer Wolfgang Brehm