MCC Sommerfest 2022

Eine ungewöhnliche Kulisse für Schnappschüsse bot das MCC Schiff
Eine ungewöhnliche Kulisse für Schnappschüsse bot das MCC Schiff

Bei strahlendem Wetter konnte man am Samstag, den 28.05.2022 ebenso strahlende Gesichter rund um die Seehofhalle sehen. Der MCC hat angesichts der ausgefallenen Faschingsveranstaltungen mit einem erstmals durchgeführten Sommerfest eine gelungene Alternative geboten.
Vor allem die Tanzgarden unterschiedlichster Altersstufen nutzten nach der langen Zwangspause die Gelegenheit, die über mehrere Monate einstudierten Tänze ihrem Publikum zu präsentieren. Ihre Premiere feierte die neu gegründete Formation der „MCC-Moms“. Moderiert wurden die Auftritte vom MCC-Sitzungspräsident Hans-Werner Müller.

Bei den Kleinsten war die Hüpfburg das Highlight
Bei den Kleinsten war die Hüpfburg das Highlight

Die Besucher konnten bei Gegrilltem oder Pizza im Außenbereich endlich wieder unbeschwert zusammensitzen und zwischendurch in der Seehofhalle die Showeinlagen ansehen. Für die Kleinen war die Hüpfburg der Renner, für die Eltern und Großeltern gab es Kuchen und leckeren Cappuccino direkt vom Coffee Bike. Generationsübergreifend waren Speiseeis und die Fotoaktionen mit dem „MCC-Schiff“ besonders angesagt. Der überraschend große Besucheransturm hat die vielen Helfer des MCC sehr gefreut und die Vorstandschaft bestätigt, neben Faschingseröffnung und Gala einmal ein anderes „Event“ anzubieten.

Die stolzen MCC-Jubilare
Die stolzen MCC-Jubilare

Während am Nachmittag die Allgemeinheit eingeladen war, hat sich der Verein am Abend in einer geschlossenen Veranstaltung bei seinen Mitgliedern für deren Treue bedankt. Auch das von Corona ausgebremste Prinzenpaar gab sich die Ehre und versprach, seine Regentschaft in der kommenden Session erneut anzutreten. Neben Neuaufnahmen wurden einige Akteure anlässlich ihres langjährigen Mitwirkens mit entsprechenden Orden und Präsenten geehrt: Für 25 Jahre wurden Dieter Eitel, Stephan Zapf und Jürgen Rüttiger, sowie Jörg Zenker anlässlich seines 40. Jubiläums von den beiden Vorsitzenden Florian Nickoleit und Claudia Schönfeld besonders gewürdigt.